News

Acca sellowiana

Aktualisiert: Mittwoch 24.08.2016

Ende Juli 2013 wurden einige Samen der Ananas-Guave - Acca sellowiana - ausgesät, nachdem sie durch Quellen in lauwarmem Wasser über Nacht vorbereitet wurden. Nach ca. 3½ Wochen zeigten sich die ersten Keimlinge, die letzten nach 7½ Wochen. Insgesamt keimten 7 von 25 Samen, von denen jedoch zwei die harte Samenschale nicht sprengen konnten und eingingen. Damit beträgt die gesamte Erfolgsquote 20%.

Ameisen auf Myrte

Erstellt: Dienstag 12.06.2012

Makroaufnahmen einiger Ameisen auf einer Myrtenpflanze:

Austromyrtus dulcis - Blüte

Nach der Blütenbildung im Juni und der Fruchtreife im Herbst zeigen sich nun Ende Oktober zum zweiten Mal in diesem Jahr Blüten.

Austromyrtus dulcis - Früchte

An der Pflanze, die im Juni geblüht hatte (siehe Austromyrtus dulcis - Blüte), haben sich innerhalb von etwa drei Monate einige Früchte entwickelt. Die Beeren haben ca. 1 cm Durchmesser und sind weiß mit schwarzen Punkten.

Besucher

Heute 41

Gestern 71

Monat 1421

Insgesamt 249914

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Seiteninfos

Letzte Aktualisierung der Seite:
Freitag, 03.02.2017

Alter der Website:
14 Jahre, 5 Monate, 15 Tage
oder 5282 Tage

responsive Design

Google+ Myrtus communis auf Twitter Myrtus communis auf Facebook Pinterest