18 Jahre myrtus-communis.de

Die älteste Version der Seite ist vom 04.09.2002 - im Zeitalter des schnelllebigen Internets ein beachtliches Alter. Zu Beginn war die Seite unter verschiedenen, wenig einprägsamen Namen der damaligen Provider zu finden. Etwa 2½ Jahre später wurde der Name www.myrtus-communis.de registriert.


2005Inzwischen hat sich die Seite zu einer international bekannten Plattform zum Thema Myrte entwickelt und rangiert in den verschiedenen Suchmaschinen auf den vordersten Plätzen.

An dieser Stelle möchte ich allen danken, die zum Gelingen der Seite beigetragen haben, sei es durch Fotos, durch fachliche Beratung oder technische Unterstützung und nicht zuletzt all den zahlreichen Besuchern.

Doch wie fing alles an? Ich werde oft gefragt, wie ich ausgerechnet auf die Myrte gekommen bin. Seit mehr als drei Jahrzehnten beschäftige ich mich mit Bonsai. In den Anfangsjahren habe ich es immer wieder bedauert, dass ich im Winter kaum etwas von meinen Bäumen habe, da diese ja ihre natürlich Winterruhe halten. Also begann ich auch mit den verschiedenen Arten, die als Indoors empfohlen werden, zu experimentieren. Aber Carmona, Sageretia, Serissa, Zelkova und Co. haben meist nicht lange in der Wohnung überlebt.

2019Inspiriert durch Fotos von Myrtenbonsai in Büchern, begann ich diese Pflanze auszuprobieren und hatte Erfolg. Einzig die Myrte ist über die Jahre mit mir zurecht gekommen.

So fing ich an, meine mit dieser Pflanzenart gesammelten Erfahrungen aufzuschreiben und 2002 im Internet zu veröffentlichen. Seitdem ist die Seite stetig weiter gewachsen und inzwischen recht umfangreich geworden. Es freut mich immer wieder, wenn ich damit Pflanzenliebhabern bei der Pflege ihrer Schützlinge helfen kann, was regelmäßige Anfragen aus aller Welt bezeugen.

Weitere Informationen:

Website-History

 

 

 

Besucher

Heute 8

Gestern 79

Monat 1980

Insgesamt 363512

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 


 

facebooktwitterinstapinterestyt

Seiteninfos

Letzte Aktualisierung der Seite:
Montag, 21.09.2020

Alter der Website:
18 Jahre, 19 Tage
oder 6594 Tage




responsive Design

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.