Bibelgarten Bad Sooden-Allendorf

Der Bibelgarten im hessischen Kurort Bad Soden-Allendorf beinhaltet eine große Vielfalt an den in der Bibel erwähnten Pflanzen. Darunter befindet sich auch die Myrte, die an mehreren Bibelstellen Erwähung findet (siehe auch: Geschichte). Allerdings war bei unserem Besuch Ende April die Kübelpflanze nich im Winterquartier, sodass wir lediglich das Hinweisschild vorgefunden haben.

mc 1

 

An der Rückseite der Kirche, an die der Bibelgarten angrenzt, fand sich dann aber doch noch ein stattliches Exemplar einer Myrte als kunstvoll gestaltetes Formgehölz.

mc 2

 

mc 3

 

mc 4

 

Im Eingangsbereich des an den Bibelgarten angrenzenden Cafes standen noch zwei Zylinderputzer (Callistemon), die bekanntlich auch zu den Myrtengewächsen gehören.

call 1

 

call 2

 

 

Besucher

Heute 77

Gestern 81

Monat 2380

Insgesamt 363912

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 


 

facebooktwitterinstapinterestyt

Seiteninfos

Letzte Aktualisierung der Seite:
Montag, 21.09.2020

Alter der Website:
18 Jahre, 23 Tage
oder 6598 Tage




responsive Design

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.