Logo

Metrosideros-Bonsai von Martin Walters

Hier präsentiere ich einen Eisenholzbaum (Metrosideros excelsa) meines Bonsaifreundes Martin Walters, Bonsaikünster aus Auckland in Neuseeland. Diese Art ist Hierzulande vereinzelt als Kübelpflanze anzutreffen, als Bonsai aber einzigartig. Besonders eindrucksvoll ist der Baum in der Blütezeit im Dezember, wo sich seine leuchtend roten Blüten öffnen. Deshalb trägt er auch den Beinamen Neuseeländischer Weihnachtsbaum. In der Sprache der Māori heißt er Pōhutukawa. Vielen Dank an Martin für die Genehmigung zur Veröffentlichung der Bilder.

 
met ex© Foto: Martin Walters

 

bluetenDetailansicht der Blüten
© Foto: Martin Walters

 

stammDetailansicht des Stammes
© Foto: Martin Walters

 

 

 

 

 

 

 

Besucher

Heute 12

Gestern 65

Monat 2048

Insgesamt 410812

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 


 

facebooktwitterinstapinterestyt

Seiteninfos

Letzte Aktualisierung der Seite:
Dienstag, 26.10.2021

Alter der Website:
19 Jahre, 1 Monat, 24 Tage
oder 6994 Tage



responsive Design

Siegel

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.