Logo

Our Little Garden Paradise

EIN GASTBEITRAG VON FAMILIE SCHÄFER AUS CHEMNITZ


Wir haben 2018 begonnen unseren Garten umzugestalten. Seit 2018 haben wir viele mediterrane Pflanzen in das Freiland gepflanzt, so z.B. Musa basjoo, winterharte Palmen u.v.m.

Eucalyptus gunnii 'Azura' 2021

In diesem Jahr hatten wir gelesen , dass es einen frostharten Eucalyptus gibt. Es soll der einzige frostharte Eucalyptus sein, nach Angaben winterhart bis minus 20 Grad. Das hat uns neugierig gemacht. Wir haben den Eucalyptus gunnii 'Azura' am 20.05.2021 per Post erhalten.

bild1Eucalyptus gunnii 'Azura' nach der Ankunft

 

bild2Am 23.05.2021 haben wir den Eucalyptus eingepflanzt. Die Höhe der Pflanze war in etwa 67 cm.

 

bild3Der Eucalyptus hat sich seit Mai sehr gut entwickelt.
Es ist beeindruckend, wie schnell die Pflanze wächst.

 

bild4Bei der heutigen Messung konnten wir feststellen, dass der Eucalyptus um weitere 37 cm innerhalb von 2 Wochen gewachsen ist. Das hätten wir so nicht erwartet. Es ist unglaublich.

Wir möchten uns in diesem Zusammenhang noch einmal bei Myrtus communis bedanken. Er hat uns sehr geholfen, mit seinen Ratschlägen und seinen Erfahrungen die er in den letzten Jahren sammeln konnte.

 

bild5Das ist unser 2. Eucalyptus gunnii 'Azura', den wir auch im Mai 2021 ausgepflanzt haben. Diese Pflanze soll nach Angaben des Verkäufers ein Busch sein. Wir werden es weiter beobachten.

 

 

 

 

 

 

Besucher

Heute 48

Gestern 79

Monat 1146

Insgesamt 405441

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 


 

facebooktwitterinstapinterestyt

Seiteninfos

Letzte Aktualisierung der Seite:
Mittwoch, 15.09.2021

Alter der Website:
19 Jahre, 12 Tage
oder 6952 Tage



responsive Design

Siegel

 

Wir verwenden ausschließlich Session-Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keinerlei Tracking-Cookies gesetzt.